Was heisse Tage

In den vergangenen Tagen war mir nur warm. Am liebsten schlief ich im Schatten und auf kalten Boden. Es war mir einfach zu anstrengend durch die Gegend zu rennen. Selbst das Gassigehen fand ich nicht immer witzig. Dann machte es “Zack”, Wasser kam vom Himmel, es wurde angenehm und meine Lebensgeister erwachten.

Ich war wieder voll da und voll gut drauf. Der kleine und der große Mann fanden das aber alles gar nicht so witzig. Na ja, sie versuchten lieb zu sein und schleppten mich heute wieder in die Huschu. Seit Tagen darf ich ja nicht mehr auf unserem Sandplatz spielen. Nur noch mit Leine darf ich dahin und andauernd dieses “Pfui”. Das nervt vielleicht.

Egal, heute ging es in die Huschu. Die Menschen sahen alle bisschen Nass und weniger Glücklich aus. Uns Hunden war es ziemlich egal. Selbst die Babyhunde spielten mit. Wir balgten und jagten uns, bis uns die Zunge aus dem Hals hing. Es war nass, aber schön. Zwischendurch gab es Doktorspiele. Wir mussten alle auf den Tisch. Uns wurde ins Maul geschaut. Wir wurden hingelegt. Keine Ahnung was das sollte. Lustig ist anders, aber für die Menschen macht man schon vieles.

Danach sind wir nach Hause gefahren. Der kleine und große Mann ließen mich dann den ganzen Nachmittag in Ruhe, aber auch alleine. Fand ich nicht ganz so witzig, ich konnte allerdings in Ruhe mal ausschlafen. Irgendwann kamen die Beiden wieder und gingen heute Abend sogar zweimal mit mir spazieren. Das langt mir jetzt auch. Es ist dunkel draußen und ich mache die Augen zu.


Was eine Begrüßung!


Ich will jetzt eine Bällebad.


Oder doch nur ein Ball und den anderen zuschauen?


Richtig baden, gute Idee.


Vielleicht doch ein bisschen frisch heute.