Meine Herrchen machen mich fertig

Der große und der kleine Mann haben schon komische Lebensgewohnheiten. Mal gehen sie ins Bett wenn es bisschen dunkel ist und dann wieder wenn es ganz dunkel ist. Manchmal auch, wenn es wieder hell wird.

Noch seltsamer ist es mit Spaß haben und Gassi gehen. Da drehen wir Tagelang immer die selbe Runde, wo es immer wieder was neues zu schnüffeln gibt, und dann gibt es wieder volles Programm. Gestern war wieder so ein „anderer Tag“. Erst musste ich zu Hause bleiben, so ganz alleine, was voll doof ist. Wie es richtig warm draußen war, kamen beide nach Hause und packten mich ins Auto. Zu erst ging es in die Huschu. Zum Glück ohne an der Leine laufen. Dort war nicht viel los und wir tollten zu dritt in der Gegend rum. Das Wasserbecken war auch da und ich konnte ein schönes Erfrischungsbad nehmen.


Danach ging es mit ganz vielen anderen Hunden und Menschen auf einen ganz langen Spaziergang. Am Anfang musste ich wieder ganz hinten an der Leine laufen. Ich hasse das. Da half kein ziehen und jaulen. Der kleine Mann hatte kein Einsehen, sondern wurde richtig sauer. Damit er endlich Ruhe gibt war ich dann mal ganz brav und schon durfte ich zu den Anderen. Warum nicht gleich so?

Bei dem Spaziergang mussten wir immer wieder stehen bleiben und „Sitz machen“, weil so viele Leute mit Fahrräder unterwegs waren. Zwischendurch fanden wir große Pfützen und Matschpfützen. Das war herrlich erfrischend und alle sind uns anschließend aus dem Weg gegangen. Verstehe gar nicht warum.

Zum Schluss saßen die Menschen dann lange an Tischen unter den Bäumen, tranken und aßen ohne uns etwas abzugeben. Dann ging es nach Hause und ich schlief erst einmal aus.

Heute fing dann der Tag auch schon wieder komisch an. Der große Mann ging ohne mich weg und der kleine Mann ging mit mir Gassi und anschließend auch ohne mich weg. Jetzt liege ich alleine zu Hause und es wird wieder voll warm da draußen. Ich weiß noch nicht was besser ist. Zu Hause gemütlich schlafen oder mit den Männern in der Wärme unterwegs sein. Mal schauen was der Tag noch so bringt.