Geht doch!

Ein fast perfekter Tag. Am Morgen ein Spaziergang mit dem großen Mann. Dann ins Büro und dort viel ausgeruht. Im Büro habe ich den großen Mann bisschen geärgert. Immer wenn er nicht auf mich aufpasst e, bin ich mal nachsehen gegangen was es sonst noch gibt, ausser Leute die an Tischen sitzen.

Okay, war langweilig. Die sitzen da, sprechen in die komischen Dinger oder schauen auf das Ding vor ihrer Nase. Da habe ich einfach noch eine Runde geschlafen. Na gut, nur ein bisschen geschlafen. Ich musste ja aufpassen, dass der große Mann mich nicht vergisst.

Kurz bevor es ins Auto ging, war noch mal Pullern angesagt. Zu Hause angekommen durfte ich kurz Bootsmann ärgern. Der Schlafmütze habe ich erst einmal einen Knochen geklaut. Ich legte mich gemütlich auf die Wiese, kaute den Knochen und wenn Bootsmann kam, knurrte ich einfach mal ein bisschen. Weg war er.

Dann musste ich mit dem großen Mann nach oben. Der ruhte sich aus und ich passte auf, dass er nicht einfach abhaut. Kaum war der kleine Mann auch zu Hause, kam Leben in die Hütte. Die wollten tatsächlich weg und nahmen mich sogar mit.

Als ich aus dem Auto durfte, sah ich sofort wo wir waren. In der Huschu! Natürlich ärgerte mich der kleine Mann und ließ mich nicht von der Leine. Nachdem ich ihn endlich überzeugt hatte konnte ich eine Runde nach Herzenslust mit den anderen Hunden spielen. Sina war bisschen zickig. Pacco freute sich und Cabo versuchte wieder mal in meine Ohren zu beißen.

Nach einer Weile fing mich der kleine Mann ein und übte wieder mit mir, wie man mit einem Hund richtig an der Leine läuft. Wir machten lauter komische Sachen. Ich musste sitzt machen, durfte mich aber nicht hinlegen, dann wieder neben ihm laufen und so weiter. Okay es war witzig. Und als er die Leine abmachte, schaute ich erst einmal was die anderen Hunde machten. Das fanden die Menschen nur nicht witzig und jagten mich weg. So ging ich noch mal zu kleinen Mann und machte mit ihm die verschiedenen Sachen. Keine Ahnung für was das gut sein sollte. Wenn es dem kleinen Mann gefallen hat, gab es immer ein Leckerli. War ja auch was, denn ich hatte Hunger.

Anschließend war noch mal Party angesagt. Barney machte zu viel Party und bekam eine Lektion von Jason, einem großen Hund. Ich schaute denen kurz zu, wurde aber wieder von den Menschen verjagt. Ich habe doch nur geguckt. Die kleine Frau von der Huschu sorgte dann dafür, das Jason den Barney wieder los ließ. Alles war wieder in Ordnung. Mensch und Hund beruhigten sich und ich hatte Hunger.

Es ging nach Hause. Während die beiden Männer ihr Futter verspeisten, machte ich meinen Napf leer. Was war das wieder ein toller Tag!

Nur mit ausruhen, war nicht ganz so viel. Der kleine und große Mann schauten wieder in die Kisten mit den vielen Bildern. Das machen die fast jeden Abend. Nur diesmal war da andauern ein kleiner Hund drin. Kaum döste ich ein, kläffte der schon wieder aus der Kiste. Komisch, die beiden Männer lachten dabei. Wenn ich belle, dann heißt es “Aus” oder “Pfui”.

Menschen muss man nicht immer verstehen.