Das war heute wieder ein Tag. Timmy kam mit seinem Frauchen vorbei und holte mich und den großen Mann ab. Es war schon wieder viel zu warm. Wir fuhren eine Weile mit dem Auto und kamen an einem See an. Dort machten es sich die beiden Menschen gemütlich und wir Hunde durften ins Wasser.

Das war herrlich und das Wasser einfach klasse. Man konnte im Wasser sogar sehen. Da schwammen die seltsamsten Dinge herum. Ich dachte an nichts böses, da war auf einmal mein großer Mann auch im Wasser. Ich natürlich gleich hinterher um ihn zu retten. Der wollte aber gar nicht gerettet werden. Der wollte auch nur schwimmen. So ging das eine ganze Weile und auf einmal war auch die kleine Frau von Timmy im Wasser.

Wir wollten sie natürlich auch retten. Sie wollte aber nur schwimmen und spielen. Auch gut. Dann fing es auf einmal an auch noch von oben nass zu werden. Die Menschen mochten aber den Regen nicht und wir gingen ins trockne. Nach dem Regen tobten Timmy und ich noch eine ganze Weile im Wasser.


Anschließend hieß es ausruhen und ein bisschen futtern. Timmy war auf einmal neidisch auf mein Leckerli, obwohl er selbst eins hatte. Okay, dann nimm du meins und ich bekomme deins. War aber auch nicht okay, kaum hatte ich sein Leckerli, kam er schon wieder an. Eine lautstarke Diskussion beendete dann den Streit um das Leckerli. Das fanden die Menschen aber nicht so gut. Da hatte ich doch glatt Timmy mit meinen Zähnen erwischt und wir mussten bald wieder gehen. Timmy musste zum Tierarzt, da ich ihn unter dem Auge erwischt hatte. Sorry, Timmy!

Der große Mann hat mir dann am Abend aber gesagt das es Timmy wieder gut geht. Das war schon ein bisschen doof, ich wäre gerne noch einmal schwimmen gegangen.

Hey, der große Mann ist im Wasser.

Hey, der große Mann ist im Wasser.

Ich komme!

Ich komme!

Hey, lass dich retten!

Hey, lass dich retten!

Siehste, geht doch!

Siehste, geht doch!

Timmy spielt mit seinem Ball und ich pass auf.

Timmy spielt mit seinem Ball und ich pass auf.

Dann spielte der große Mann mit mir.

Dann spielte der große Mann mit mir.

Und mit Timmy auch.

Und mit Timmy auch.

Ich passte auf den großen Mann auf.

Ich passte auf den großen Mann auf.

Und rettete ihn noch einmal.

Und rettete ihn noch einmal.

Da war auf einmal die kleine Frau auch im Wasser.

Da war auf einmal die kleine Frau auch im Wasser.

Erst versuchte Timmy sie zu retten.

Erst versuchte Timmy sie zu retten.

Dann versuchten wir beide es.

Dann versuchten wir beide es.

Sie wollte aber nur spielen!

Sie wollte aber nur spielen!

Ich holte noch ein bisschen Stöckchen aus dem Wasser.

Ich holte noch ein bisschen Stöckchen aus dem Wasser.

Und schaute was immer Wasser ist.

Und schaute was immer Wasser ist.

Ich tauchte noch ein bisschen.

Ich tauchte noch ein bisschen.

Fand aber nichts im Wasser.

Fand aber nichts im Wasser.

Nachdem Regen sah alles bisschen anders aus.

Nachdem Regen sah alles bisschen anders aus.

Ein toller See!

Ein toller See!

Timmy und sein Leckerli.

Timmy und sein Leckerli.

Pause mit meinem Leckerli.

Pause mit meinem Leckerli.

Ich glaub ich mach mal Pause.

Ich glaub ich mach mal Pause.