Langer Spaziergang mit Freunden

Gestern war mal wieder richtig was los. Lange schlafen, kleine Gassirunde, Menschen zu Besuch ohne Hund und dann ging es los. Der kleine und große Mann packten mich ins Auto und fuhren mit mir los.

Wir fuhren lange und schnell. Zum Schluss noch ein paar Kurven und dann hörte ich schon ganz viele andere Hunde. Ich freute mich total und wollte auch gleich aus meiner Box. Wer hatte mal wieder Zeit? Meine beiden Männer. Jacken anziehen, andere Schuhe anziehen, Fototasche packen, die Menschen begrüßen und dann kam endlich ich an die Reihe. Kaum war ich raus aus meiner Box, hing ich schon an der Leine vom kleinen Mann. Das ging ja schon mal ganz schlecht für mich los.

Ein paar andere Hunde konnte ich begrüßen, die Anderen waren aber zu weit weg. Dann kam endlich Paula mit ihren Frauchen und Herrchen. Als alle da waren, ging es dann endlich los.


Sammeln!

Los geht es!

Die Menschen legen los. Was hatten die es alle auf einmal eilig. Uns Hunden war es recht. Wir durften dann endlich auch durch die Gegend wetzen. Nach den großen Wiesen, kam ein großer Wald. Da ging es immer wieder rauf und runter. Die Menschen wurden schon mal langsamer.

Komisches Ding!

Da stand auf einmal ein Holzgestell. Ich wollte gerade dagegen pullern, da meint der große Mann: “Schnitzel, komm.” Okay, wenn der da hoch geht, gehe ich doch einfach mal mit. Es ging nach oben und immer weiter nach oben. Ich konnte die Wolken ja fast schon schnappen. Wau, so was haben wir lange nicht gemacht.

Wau, ist das hoch!

Erst kamen Raja und Narani mit ihrem Herrchen noch hoch und dann mein kleiner Mann. Die Menschen haben wir mal nichts gemerkt. Das schwankte da oben vielleicht. Das fand ich nicht witzig. Als ich runter schaute sah ich alle Hunde und Menschen voll klein. Das war witzig. Da vergaß ich glatt das Schwanken.

Alle ganz klein!

Verschnaufpause mit dem kleinen Mann.

Es ging wieder abwärts und die Menschen liefen weiter durch den Wald. Es ging wieder rauf und runter, dann waren wir wieder an großen Wiesen.

Am Bach.

Wir kamen an einem Bach vorbei, da konnten wir Hunde uns herrlich erfrischen. Das war super. Und weiter ging es, nachdem Leika ihr Herrchen wieder auf den Weg geholt hatte.

Leika, bring dein Herrchen mit.

Mal waren wir schneller, dann weider die Anderen. Ein tolltes gewusel. Fragte man das Herrchen von Faruk, wie lange wir noch gehen, sagte der nur: “Noch eine halbe Stunde, die Hälfte ist geschafft.

Da geht es lang. Halbe Stunde noch.

Ich mache eine Pause.

Zum Schluss merkte ich dann aber doch das ich richtig Durst und Hunger habe. Dann kamen wir endlich zu unseren Autos.

Ich musste erst mal wieder in die Box. Meine Männer haben ja immer so viel Zeit. Jacke wechseln, Schuhe wechseln, Auto aufräumen und Schnitzel aus der Box holen. Zu spät, alle waren weg.

Wir liefen wieder los. Diesmal ging es an einer Straße lang. Da kamen wir dann an ein Futterhaus für Menschen an.

Was musst wir Hunde? Genau “Platz” und das am besten unter dem Tisch.

Da fiel mir Mara wieder auf. Hey, was eine hübsche Hundedame.

Hallo schöne Frau!

Hey ich mag dich.

Mara fand mich auch voll nett.

Was ein Kerl, dieser Schnitzel.

Wir sauften unser Wasser und als die Menschen endlich Ruhe gaben. Hund nennt das auch gefräßige Stille, konnten wir Hunde uns endlich mit knurrenden Margen ausruhen.

Es war schon ganz dunkel da draußen, als wir endlich nach Hause fuhren. Ich merkte gar nicht wie lange wir unterwegs waren. Als ich die Augen aufmachte, durfte ich raus aus dem Auto, rein ins Haus und dann gab es für mich ein tolles Mampfi-Mampfi.

Ein schöner Tag mit einem ganz großen Rudel war zu Ende.

Ganz viele Bilder gibt es natürlich im Fotoalbum, der große Mann hat bisschen fotografiert.

23714

Viel Spaß!

..und wer ganz viel erzählen möchte, der schaut im Fan Board rein.

Fan Board

1 Kommentar
  1. frank und mare'n
    frank und mare'n sagte:

    hallo ihr drei, der beitrag von euch einfach super .
    haben uns kaputt gelacht . einfach toll
    viele grüsse aus oberzissen

Kommentare sind deaktiviert.