Mein Platz – Dein Platz

Der nächste Morgen begann mit einer Hunderunde am Fluss. Diesmal war Lady mit ihrem Herrchen dabei. Wieder zeigte sie sich als Chefin. Pullerte ich wo hin, setzte sie eins drauf. Soll sie machen, als sie nicht aufpasste, fand ich dann doch meinen ganz persönlichen Baum.

Im Haus war schon mächtig was los. Die Männer wollten wohl was futtern. Ich bekam mein Mampfi-Mampfi im Rudelschlafraum. Dann ging es auch schon los. Meine beiden Männer und das Herrchen von Lady gingen mit uns zu einem Auto. Da hatte ich schon mal alleine drin gesessen. Lady sprang ins Auto und machte sich breit. Der große Mann sagte “Ab ins Auto Schnitzel.” Den interessierte es gar nicht das da Lady drin saß.

Aber Lady interessierte es das ich da rein sollte. Sie knurrte und bellte mich an. Ich kam gar nicht rein. Lady musste wieder aussteigen. Nun sollte ich in das Auto. Kaum war ich drin, kam Lady hinterher. Okay, ich wieder raus. Das fanden die drei Männer nicht lustig. Lady wieder raus. Schnitzel rein. Diesmal hielt mich der kleine Mann fest. Dann kam Lady ins Auto. So motze mich an. Hey, was soll ich machen. Unsere Herrchen wollen das wir hier zusammen sitzen.

Während wir wir so diskutierten, ging der Deckel zu. Ich machte mich ganz klein und verkroch mich. Dann gab Lady ruhe. Das konnte ja ein toller Tag werden.


Wir fuhren eine ganze Weile und kamen an einem großen Parkplatz an. Dort mussten wir warten und stiegen dann in ein ganz großes Auto. Das machte voll Lärm. Der große Mann meinte: “Fein Schnitzel, das erste Mal im Bus und so brav.” Dabei war ich schon fast mit den Nerven fertig. Vorteil, in dem Bus war Platz für ganz viele Hunde und Menschen. Nach einer kurzen Fahrt liefen wir los.

Immer an der Leine, ist doof.

Wir kletterten und liefen auf ganz komischen Wegen herum. Manchmal ging es sogar richtig tief runter. Lady und ich mussten an der Leine bleiben und der große Mann knipste alles mögliche.

Lady und ihr Herrchen.

Da konnte man ganz weit gucken.

Und wir Hunde hingen an der Leine.

Zwischendurch mussten die Menschen ausruhen.

Die Brücke war voll die Mutprobe. Darunter war es voll tief.

Überall gab es was zu schnuppern und zu sehen.

Da musste ich doch mal schauen, wo es hingeht.

Wir mussten über noch eine Brücke gehen.

Lady kam auch rüber.

Wir machten dann erst einmal eine Pause.