Im Urlaub anschließend wieder Action

Das Menschen und gerade mein Rudel nicht immer zu verstehen sind, habe ich ja schon oft erzählt. Nun ist es wieder soweit, ich habe mal wieder nichts verstanden.

Zu erst sind der kleine und große Mann zum Bambi-Rudel mit mir gefahren. Ich werde nun Urlaub machen, erzählten sie mir. Urlaub? Kaum passte ich nicht auf, war mein Rudel weg und ich alleine beim Bambi-Rudel. Ich dachte die kommen früher oder später wieder. Kamen sie aber nicht. Ich musste viele Nächte beim Bambi-Rudel schlafen. Zum Glück gibt es da lauter liebe Menschen. Zwei Mädchen, ein Mann und eine Frau. Natürlich Bambi auch noch. Die roch dann sogar irgendwann richtig lecker und ich hatte da auf einmal ganz andere Ideen. Und was war? Ich durfte nicht. Bambi motzte und die Menschen sowieso.

Okay, Urlaub heißt wohl weg von zu Hause, weg von meinen beiden Männern und wohnen beim Bambi-Rudel. Soll mir recht sein. War auch soweit alles okay, bis auf das Mampfi. Das ist zu Hause einfach besser.

Gestern kamen dann endlich meine beiden Männer mich wieder abholen. Der große Mann meinte, Schnitzel, jetzt machen wir noch zu Hause Urlaub. Was das auch immer heißen mag. Ich war Hundemüde und freute mich auf tolles Mampfi-Mampfi. War aber nichts. Da freuen sich die beiden Männer ein Loch in den Bauch, dass sie mich wieder sehen und was ist? Normales Mampfi. Egal, ich habe erst einmal ausgeschlafen.


Heute kam dann mal wieder Bewegung rein. Der große Mann flitzte zwischendurch ohne mich nach draußen. Als ich dann später mit dem kleinen Mann raus ging, stand da auf einmal eine riesen Kiste im Hof, die sonst nicht dort steht. Was wird das nun wieder?

Nach der Gassirunde wurde es dann irgendwann laut. Der große Mann schleppte aus allen Ecken irgendwelche Sachen über den Hof und warf die mit einem Kawumm in die große Kiste. Als es dann regnete ging es ins Haus. Dort machte mein Rudel dann ganz viel Lärm, so das Hund nicht schlafen konnte. Die liefen immer wieder die Treppe runter und wieder raus. Hund wurde schon ganz durcheinander. Gehen wir jetzt oder nicht?

Jetzt nach der Gassirunde mit dem großen Mann, stand auf einmal so ein komisches Ding im Hof. Den Geruch kannte ich aus dem Haus. Aber das Ding habe ich irgendwie so noch nicht gesehen. Egal, ich beachte es einfach nicht weiter.

Endlich gab es das super Mampfi-Mampfi für Schnitzel. Wau, das war heute wieder lecker. Nun bin ich voll gefuttert und haue mich was hin. Der kleine Mann ist weg und der große Mann schaut sich Bilder an.

Urlaub heißt also auch, Kiste in den Hof stellen und viel Lärm machen. Menschen muss Hund nicht verstehen.

Komische Kiste im Hof.

Was ist das denn?

Keine Ahnung, ich puller da mal nicht dran.