Mein stummer Freund Albert

Da sitzt der anscheinend schon seit Wochen in unserer großen Schlafhütte und ich habe ihn nicht bemerkt. Die Tage stieß ich mit ihm zusammen, als ich hinter dem großen Mann her rennen wollte. Er zuckte nicht, er jaulte nicht und er bellte auch nicht. Er sitzt einfach so da und schaut mich an.

Selbst Versuche ihn am Ohr zu lecken oder anzukläffen, brachten bisher keinen Erfolg. Er ist schwer und groß. Er lässt sich nicht beißen und er geht nicht zur Seite. “Lass Albert in Ruhe”, sagte nur der große Mann.

Scheint ein Langweiler zu sein, dieser Albert.

Der große Mann hat dazu auch noch ein paar Bilder gemacht, damit ihr wisst, wer Albert ist.


Hey, wer bist du?


Wieso bellt der nicht mit mir?


Soll ich besser gehen?


Hallo! Ich rede mit Dir!


Hey, grins nicht so!