Mein Freund Timmy

Heute haben wir Timmy besucht. Nachdem er nun schon bei uns war, sind wir zu ihm mit dem Auto gefahren. Sein großer Mann und seine kleine Frau waren auch da. Nach einer kurzen Begrüßung im Haus, mussten wir raus. Dann sind wir ganz lange spazieren gegangen. Es gab ganz viel zu schnüffeln und ganz viel zu toben. Immer in meiner Nähe, mein Freund Timmy. Okay, er hat mich meistens abgehängt und ist durch die Gegend gedüst. Da hatte ich absolut keine Chance. Na warte, wenn ich groß bin. Dann kriege ich dich! Zwischendurch trafen wir eine großen, dunklen Hund. Der war auch voll lieb zu mir. Tobte aber nicht soviel, sondern schmuste sogar ein bisschen. Ein toller Spaziergang.


Auf dem Rückweg kamen wir an einen Garten mit komischen Tieren. Vierbeiner, die etwas streng rochen und kleine pummlige Zweibeiner, die komische Töne von sich gaben. Ich kam da nicht rein und fand das schon ein bisschen doof. War vielleicht auch besser so. Der eine Vierbeiner hatte so komische Dinger auf dem Kopf, mit den er andere anrempelte. Die gingen dann ganz schnell flitzen und ich in Deckung.

Bei Timmy zu Haus haben wir dann noch bisschen weiter gespielt. Timmy hat mit mir sein Spielzeug geteilt und wir haben Tauziehen gespielt. Da hatte ich auch wenig Chancen. Wenn der anfängt mit seinem Spielzeug zu schlackern, dann hebe ich ab. Auf jedem Fall war es ein toller Tag mit Timmy, seiner kleinen Frau, dem großen Mann und meinen beiden Männern. Alle hatten, trotz Regen, gute Laune.

Zu Hause angekommen, regnete es voll stark. Der große und der kleine Mann stiegen trotzdem aus dem Auto aus und schauten verträumt in der Gegend rum. Das habe ich gar nicht verstanden und habe mich erst einmal unter einem Baum gesetzt. Denn durch Pfützen laufen ist voll eklig.