Huschu mit dem grossen Mann

Wieder einmal war Huschu angesagt. Ich weiß ja nie, was mich da erwartet. Mal kann ich Party machen und mit den anderen Spielen. Beim nächsten Mal muss ich dem kleinen oder großen Mann zeigen, wie man richtig an der Leine geht.

Als wir ankamen konnten wir erst einmal Spielen. Mir war etwas warm und ich kühlte mich mit Wasser ab. Dann hieß es wieder, Menschen an die Leine. Diesmal war wieder der große Mann dran. Es begann erst mal mit viel Erzählen und Platz. Dann zeigte uns Joy wie man mit dem Frauchen von der Hundeschule über den Platz geht. Das sah schon ganz gut aus. Danach waren wir anderen dran. Laufen, Sitz, Laufen – warum bekomme ich immer gesagt was ich machen soll?

Wer führt hier wen? Leine ist sowieso quatsch. Wer braucht das schon? Kaum hatte ich darüber gedacht und da ging es ohne Leine weiter. Aber nichts mit spielen und so. Nein, andauern hieß es nur: “Fuuusssss”. Wenn ich es richtig lief, gab es sogar Leckerli.

Aber schaut selber.


Hund kann sich auch im Wassernapf erfrischen.


Kaum liegt man da, kommt Timo.


Der ist Größer als ich, da gehe ich besser mal.


Platz und Zuhören.


Joy schiebt das Frauchen vor sich her.


Joy schaut wo das Frauchen bleibt.


Nun müssen wir ran. Sitz…


Laufen…