Komischer Spaziergang

Wir sind mal wieder zum spazieren in den großen Wald gefahren. Die beiden Männer zogen sich ganz viele Sachen an. Anscheinend hatten die Angst zu frieren.

Auf dem Parkplatz angekommen, warn schon ganz viele andere Hunde aus der Huschu da. Nur durfte ich wieder mal mit denen nicht gleich spielen. Erst als wir in den Wald gingen, machte mich der große Mann von der Leine los.

Da fing es auch schon an. Von oben kamen kleine weiße Flocken, die nach Wasser schmeckten. Während wir spazieren gingen wurde es immer mehr. An unserer Sandgrube angekommen wurde es immer stärker. Der Boden und die Bäume wurden weiß. Immer öfters mussten wir Hunde uns schütteln und die Menschen fingen auch damit an.

Das Zeug ist schon lustig. Die Menschen machen daraus kleine Bälle. Wenn man so einen Ball ins Maul nimmt, ist das voll kalt. Anschließend hat man dann Wasser, wenn man darauf kaut oder es ab schleckt.


Auf jedem Fall war der Spaziergang spannend. Man bekommt zwar von dem weißen Zeug kalte und nasse Pfoten, doch macht es einfach Spaß damit zu spielen.

Anschließend gingen wir in ein warmes Haus, wo die Menschen wieder futtern konnten. Wir Hunde mussten uns mit Leckerlis begnügen und bekamen erst zu Hause wieder was richtig.

Das war wieder ein toller Tag mit dem kleinen und großen Mann.


Am Anfang war noch alles normal.


Dann blieb immer mehr von dem Zeug liegen.


Das musste ich mal genauer anschauen.


Die Menschen schüttelten sich sogar.


Alles wurde weiß.


Der kleine Mann trank was aus einem dampfenden Becher.


Viele Lachten und trugen seltsame Kleidung.


Sieht ja schon schön aus.


Ich stapfte weiter und man konnte sehen, wo ich lang lief.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.