Ich soll mich mal melden…

… hat der große Mann gesagt. Okay, das mache ich hier mit mal.

Die letzten Tage hat es wieder über all geknallt. Man hört es nur und sieht nichts. Einige Hunde haben Angst davor. Nur wie kann man vor etwas Angst haben, dass man nicht sieht. Nun knallen die immer noch da draußen und der große Mann sagt: “Frohes Neues Jahr.”

Was auch immer das ist. Wie er das letzte Mal so etwas gesagt hatte, war ich ein paar Tage zuvor auch beim Tierarzt. Denn ich hatte von Bootsmann ein Loch in der Lefze. Das ist jetzt weg, dafür habe ich jetzt Husten. Der ist doof.

Ich will nicht jammern, denn der große Mann sagt: “Alles wird wieder gut.” Der kleine Mann ruft dann ganz liebe Stinkewutz und wir knuddeln. Meistens knuddeln wir dann auch noch zu dritt, dann ist der Husten überhaupt nicht mehr schlimm.


In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt auch mal ein Frohes Neues Jahr, denn kommt ein neues Jahr, wird auch alles wieder gut. Bestimmt ist mein Husten auch ganz schnell wieder weg.

Bis dahin können die da draußen ruhig weiter knallen, denn mich juckt das nicht die Bohne.

Bleibt und werdet Gesund und allzeit viel Spaß!

Euer Schnitzel

Loch in der Lefze, Dezember 2008.