Die beiden Männer machen mich zum Clown

Gestern war wieder mal ein aufregender Tag. Erst ging es ganz gemütlich mit einer Gassirunde über das Feld und Toberunde im Garten los. Anschließend fuhren wir mit dem Auto zu einem Ort wo es laut, voller Menschen und vieler Gerüche war.

Die beiden Männer trugen Sachen die schon anders als sonst rochen. Zu allem Überfluss bekam ich zu meinem Halsband auch noch ein Ding angezogen. Das klingelte beim Laufen. Als wenn meine Hundemarke etc. nicht schon genug Lärm machen würde. Am Anfang wollte ich es schon runter machen, bekam aber gleich ein Pfui. Also ließ ich es.

Ganz so doof habe ich wohl nicht ausgeschaut. Mehr als sonst fanden mich kleine und große Menschen “süß” und “knuffig”. Kinder waren ganz aufgeregt, wenn die mich sahen. Alle wollten mich streicheln. Das fand ich dann doch bisschen doof.

Am Anfang waren wir nur zu dritt unterwegs. Dann trafen wir immer mehr Leute. Da waren das Frauchen und Herrchen von Paula und Krümel, Anuk und Aysha und die kleine Frau aus der Huschu mit ihrem großen Mann.


Als alle zusammen waren, hörten wir uns Musik an. Dabei tanzten und sangen alle Menschen um mich herum. Ich machte mit und bellte mal kräftig. Das war spaßig. Keiner sagte “aus” oder “pfui”. Wir hatten einfach gemeinsam richtigen Spaß.

Mein kleiner und großer Mann hatte diesmal Ausdauer. Es wurde dunkel und kühler. Bis wir nach Hause fuhren war ich schon Hundemüde. Aber, es war ein toller Tag mit meinem Rudel.

Der kleine Mann und ich

Was ist daran süß?

Bekomme ich auch was zum saufen?

Hmm, das ist nicht lecker.

Eigentlich bin ich müde.