Voll das Baby

Warum finden Menschen junge Hunde immer so süß? Grundsätzlich haben die Menschen bei Hundebabys immer eine zarte Stimme, werden ganz behutsam und sind nur am knuddeln. Kaum wird Hund dann Größer gibt es nur noch knappe Ansagen. Sitz! Platz! Aus! Pfui! Und so weiter.

Das muss Hund wohl nicht verstehen?

Heute war auch wieder mal so ein Fall. Selbst mein großer Mann schmolz förmlich dahin, als Kaya uns heute im Büro besuchte. Riecht fast wie ein Labbi. Ist aber kein Labbi. Riecht nicht nach Rüde und auch nicht nach Chicka, sondern nur nach Baby. Und die sind ja so süß. Finde ich ja mal gar nicht.

Ich musste Kaya natürlich begrüßen. Danach war ich doch beim großen Mann abgemeldet. Der streichelte die Kleine und erzählte lauter liebe Sachen. Da könnte Hund ja glatt eifersüchtig werden. Zum Glück war Mittagsrundenzeit. So gingen wir raus auf meine große Trümmerwiese. Zu meinen Hasen. Kaya, war ja schon müde als wir ankamen. So hatte ich die Wiese für mich.


Aber nur kurz. Dann rief mich mein großer Mann. Kaya war bei ihrem großen Mann und wurde von meinem großen Mann fotografiert.

Was ist daran süß?

Süß, nur wegen den großen Augen und Ohren?

Dann mussten wir Platz machen. Aber seht selber.

Die streckt ihrem großen Mann voll die Zunge raus. Kein Bock auf Platz, Kleine?

Boah, wie langweilig.

Im Büro wieder angekommen ging Kaya erst einmal an meinen Wassernapf, dann an meinem Futternapf (war nichts drin) und dann an meinen Ball. In meinem Büro, bei meinem großen Mann. Die hatte echt Nerven.

Kaya kaut auf meinem Ball.

Naja, hat mich kalt gelassen. So verliebt, wie der große Mann die angeschaut hatte, hätte ich nur ein Mucks von mir geben sollen, ich glaube da wäre die Zimmerdecke über uns zusammen gefallen. So habe ich mich einfach ganz entspannt benommen und gehofft das der große Mann bald wieder mir alleine gehört.

War erstmal nicht so. Kaum waren Kaya und ihr großer Mann weg, da ging mein großer Mann auch weg und verschwand.

Irgendwann kam der wieder, ich habe ihn gar nicht großartig beachtet, und er hat weiter gearbeitet. Dann ging es endlich nach Hause. Nun hatte er wohl doch ein schlechtes Gewissen. Erst gab es Toben im Hof, dann ein Spaziergang über das Feld und zu Hause dann ein Super Mampfi-Mampfi.

Geht doch! Zwischendurch muss Hund einfach mal sein Herrchen bisschen ignorieren. Aber nicht zu viel, schließlich haben wir uns doch voll lieb.