Spaziergang mit dem großen Mann

Das ich selten die Menschen wirklich verstehe, habe ich ja schon oft genug erwähnt. Heute war wieder mal so ein Spaziergang mit dem großen Mann, den Hund nicht wirklich verstehen muss.

Wir haben eine große Runde gemacht und er hat so gut wie überhaupt nicht mit mir geredet. Ab und an mal ein Pfiff oder Handzeichen, ansonsten konnte ich tun und lassen was ich wollte. Ich verfolgte lauter spannende Spuren und passte halt auf, dass der große Mann nicht verloren geht.

Seine Ruhe machte mich irgendwie nervös. Ob es an den Dingern in seinen Ohren lag? Oder daran das er die große Kamera dabei hatte? Keine Ahnung. Beim Fotografieren musste ich auch nichts machen. Manchmal saß er einfach so da und hielt die Kamera in meine Richtung oder wo anders hin.

Vorsorglich ging ich dann immer zu ihm, um zu schauen ob es ihm auch gut geht.

Kurz bevor wir zu Hause waren, konnte er dann wieder Sprechen. Er rief mich zurück und ich war verwirrt. Erst steht da eine Frau auf dem Acker und ruft. Ich war mir sicher, dass sie mich meinte. Der große Mann rief mich auch. Nur nicht so lieb. Die Frau meinte mich wohl gar nicht. Sie meinte wohl das Pferd mit dem Mädchen drauf. Menschen halt.


Dann sah ich einen anderen Hund. Während ich so schaute rief eine Frau: “Schnitzel hau ab”. Das klang total freundlich. Passt ja gar nicht zusammen. Freundlich, ich bin noch gar nicht unterwegs und die ruft “Hau ab”.

Wenn der große Mann “Hau ab” sagt, heißt es für mich die Biege machen und raus aus seinem Sichtfeld. Das ist bei dem fast so böse, wie “PFUI”.

Auf jedem Fall rief die Frau immer das Gleiche. Also flitzte ich mal hin um die Sache zu prüfen. Ihr Minihund trat den Rückzug an. Zwei Sprünge und ich war bei ihm. Roch nicht besonders interessant und er schaute mich nur mit großen Augen an. Ich flitze zurück zum großen Mann und wir gingen gemütlich nach Hause. Menschen halt.

Ach ja, der große Mann hat mich tatsächlich fotografiert. Hatte ich kaum gemerkt.

Schnüffel!

Puh, was war das denn?

Hmmm, lecker Gras!

Was macht der große Mann denn da schon wieder?

Jetzt ist der aber weit weg. Ich flitze mal.

Jetzt sitzt der schon wieder herum.

Hey, hier ist es auch spannend.

Keine Ahnung was der große Mann sieht. Da ist nichts.

Okay, ich komme ja!

Gehe ich zum Pferd?

Oder zum großen Mann?

Hey, wenn das da hinten nicht mal ein anderer Hund ist.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.