Happy Birthday kleiner Stinker

Heute wird unser Schnitzel tatsächlich schon drei Jahre alt. In Menschenjahren gerechnet ist er nun schon ein richtiger Erwachsener Kerl. Grobgerechnet entspricht er nun 28 Jahre. Schnitzel hat einige sehr starke Eigenschaften. Er ist recht selbstbewusst, dass war er schon im Welpenalter. Er ist ein ruhiger, entspannter und freundlicher Zeitgenosse. Woher er das hat, wissen wir nicht wirklich, denn unser Leben ist alles andere als ruhig und entspannt.

Er kann aber auch ein Stinkstiefel sein. Nicht nur dann, wenn er die Luft im Raum verändert, sondern wenn er anderen Rüden begegnet, die ihn auch nur ein klein wenig blöde anmachen. Dann kann er zum absoluten Rüpel werden.

Schnitzel hat, dank vieler Trainingseinheiten in der Huschu, ein gutes Grundgehorsam und man kann sich auf ihn verlassen. Dann und wann geht sein Temperament mit ihm durch, aber er ist in dem Sinne noch nie weggelaufen.


Unser Schnitzel ist ein Menschenhund. Sind Menschen in seiner Nähe, ist er ausgeglichen und auch mal bisschen verschmust. Immer auf den Beinen, bis man ihm einen ruhigen Platz zuweist oder er einfach müde ist. Dann rollt er sich zusammen, egal wo und wie laut, und macht sein Nickerchen. Ist er mit seinem Rudel unterwegs, ist die Welt in bester Ordnung. Das es ihm dabei gut geht, erkennt man immer wieder, wenn er dann auch mal zu Späßen aufgelegt ist.

Tja, und heute wird er tatsächlich schon drei Jahre. Unser Schnitzel, der kleine Labradormix, in den wir uns schon in der dritten Lebenswoche verliebt haben.

Happy Birthday, Schnitzel. Blieb gesund und so wie du bist.

Schnitzel mit sieben Wochen
Schnitzel mit sieben Wochen.

Schnitzel mit einem Jahr
Schnitzel mit einem Jahr.

Schnitzel mit zwei Jahren
Schnitzel mit zwei Jahren.

Schnitzel mit drei Jahren.

Und immer noch den Schalk im Nacken.