Seltsamer Ausflug

Letztens war bei uns zu Hause wieder richtig Trubel. Es wurde nicht nur ein Auto gepackt, sondern zwei. Es sah schon nach einer großen Reise aus und ich war gespannt. An dem einen Tag sind wir kurz vor meinem Abendessen losgefahren. Wir waren nicht sehr lange unterwegs und ich kannte da sogar die Wiese schon.

Diesmal war alles anders. Viele Menschen und Autos standen auf der Wiese. Die Menschen holten lauter Sachen aus den Autos. Dann bauten sie sich kleine Häuser auf. Da war ganz viel Trubel und ich durfte einfach durch die Gegend flitzen. Ab und an, wenn ich zu weit weg war, rief mich der große oder der kleine Mann. Ich fand das spaßig. Dann fuhren alle Menschen ihre Autos weg und gingen in ihren kleinen Häusern ein und aus.

Als es dunkel wurde machten die Menschen Feuer. Das ist schön warm gewesen. Auf dem Feuer fingen die Menschen dann an sich ihr Mampfi-Mampfi zu machen. Klasse, dachte ich, da gibt es bestimmt auch was für mich. Dem war aber nicht so. Ich armer Hund bekam nichts.

Als es dann ganz dunkel war, fuhr der große Mann mit mir nach Hause. Da bekam ich mein Mampfi-Mampfi und wir gingen anschließend schlafen.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach der Gassirunde wieder zu der Wiese mit den kleinen Häusern. Immer mehr Menschen kamen und da standen noch mehr von den Häusern. Die Menschen rochen zum Teil anders als sonst oder hatten komische Dinge auf ihren Kopf.

Nun durfte ich nicht mehr in der Gegend herum flitzen, sondern musste immer bei meinem kleinen oder großen Mann blieben. Das fand ich schon bisschen doof. Ansonsten war es witzig. Ich traf Balin wieder und lernte Trixi kennen. Ein paar von den anderen Hunden wollte ich besser nicht kennen lernen.

Später kamen noch Lotte, Stella und Paula vorbei. Da war in dem Haus ohne Wände richtig was los. Wieder machten die Menschen Feuer und futterten ohne uns. Dann wurde es auch schon wieder ganz dunkel.

Nur wenig Licht und Hund musste sich auf Nase und Ohren verlassen. Der große Mann fand es aber nicht witzig, wenn ich kleine Lichter mit ihren Menschen anbellte. Manchmal kapiert der einfach nicht, dass ich die Leute nur verbellen wollte um unser Rudel zu beschützen.

Später hörte ich im Wasser, wo ich nicht rein durfte, komische Geräusche. Ich schlug an und machte die Menschen wach. Der große Mann begriff gar nichts und schimpfte. Dabei sah ich Tiere, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Der große Mann war auch wieder mal viel zu langsam. Nicht mal gesehen hat er die.

Tief in der Nacht fuhren wir dann nach Hause. Ich war hundemüde und ging nach dem Futtern gleich in mein Körbchen. Am nächsten Tag habe ich dann mal richtig ausgeschlafen. Der große Mann fuhr ohne mich weg und ich pennte im Schlafzimmer, bis er wieder nach Hause kam.

Mit dem Rudel unterwegs sein, macht Spaß. Aber bisschen mehr Toben wäre noch viel cooler gewesen.

Hier noch ein paar Bilder, von unserem Ausflug.

Die Menschen und ihre kleinen Häuser.

Die Menschen machen ihr Futter.

Ich verkroch mich, als es dunkel war.

Am nächsten Tag traf ich Balin.

Ich musste wieder dieses Klingelding tragen...

...aber Balin hatte auch eins an.

Der kleine Mann hatte eine Mütze auf.

Manch ein anderer Mann, sah schon gefährlich aus.

Hier haben mich meine Männer überrascht. Hatte gar nicht gemerkt, das die wieder kamen.

Balin war da viel entspannter.

Trixi war bisschen hektisch, konnte aber auch entspannen.

Trotzdem war sie immer wachsam.

Die Menschen saßen viel rum und erzählten viel.

Lotte hatte auch ein Klingelding um.

Als es dunkel wurde, machte ich auch mal die Augen zu.

Bis ich was am Wasser hörte.

Den hat aber nur der laute Mann gesehen und ich.

Da gab es sogar mehr als eins von.

Die zwei letzten Bilder habe ich dem Wolf geklaut.